Canyoning Schnuppertour

Weißenbachtal zwischen Attersee und Bad Ischl

Diese kurze, aquatische Klamm bietet einen Mix aus schwimmen, springen und Rutschen. Sie ist bei optimalen Verhältnissen für Kinder ab 1,4 Meter Körpergröße geeignet.

Montag bis Freitag:

ab 6 Teilnehmern € 40,- / Person

Wochenende und Feiertage:

ab 6 Teilnehmern € 45,- / Person

Gruppenpreise für Firmen, Vereine, Pfadfinder,... auf Anfrage: office@outdoorfriends.at
Springen (max. 8 m)
30%
Abseilen
0%
Rutschen
5%
Schwimmen
70%
Landschaft
70%

 

Treffpunkt für unsere Schnuppertour ist am Parkplatz vom Jägerwirt am Südufer des Attersees. Dort bekommt ihr von uns die Ausrüstung und wir fahren gemeinsam ca. 15 Minuten zur Schlucht im Weißenbachtal. Nachdem wir uns am Parkplatz die Neoprenanzüge angezogen haben, trennt uns nur ein kurzer Zustieg vom Beginn der Tour.  In der Klamm wird abwechselnd geschwommen, gerutscht, geklettert und gesprungen. Nach etwa einer halben Stunde in der Schlucht, steigen wir ca. 5 Minuten über einen kleinen Weg auf zum Parkplatz.

 

Die Schnupper-Canyoningtour ist für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen, geeignet. Wir können aber erst ab einer Mindestkörpergröße von 1,4 Metern, passende Neoprenanzüge zur Verfügung stellen.

 

Da wir diese Tour erst 2017 neu in unser Programm aufgenommen haben, fehlen auf unserer Webseite noch Bilder aus dieser Klamm.
Die Sprung- und Unterwasseraufnahmen von unserem Canyoningvideo wurden aber zum Großteil im Mitterweißenbach aufgenommen.

 

ACHTUNG: Diese Canyoningtour ist sehr wasseranfällig und kann bei zu hohem Wasserstand aus Sicherheitsgründen nicht begangen werden.